Menu Icon

Regensdorf im Hochparterre

Regensdorf im Hochparterre

7. Dezember 2017

Die Wohnungen und Bibliothek in Regensdorf sind im neuen Hochparterre Themenheft 12/17 dokumentiert.

Wohnen und Kindergarten Dietikon

Die Wohnhäuser mit Kindergarten Guggenbühl in Dietikon für die Genossenschaft GBL zeichnen sich durch ihre durchgehende kubische Differenzierung und ihr nuanciertes Farbkonzept aus.

Bushaltestellen Baden

Pünktlich zur Badenfahrt 2017 konnten die beiden Bushaltestellen im Zentrum von Baden in Betrieb genommen werden.

Wohnungen und Bibliothek Regensdorf

Der viergeschossige Neubau liegt zwischen Dorfzentrum und Bahnhof gegenüber dem Gemeindehaus. Grundlegende Anliegen waren, städtische Aussenräume zu definieren und die multifunktionalen Ansprüche an das Gebäude architektonisch auszuformulieren.

Gemeinsames Wohnen im Alter Untersiggenthal

In einem ruhigen Wohnquartier nahe der Limmat und in Gehdistanz zum Bahnhof und zu Einkaufsmöglichkeiten realisierte die Bauherrschaft die Vision vom gemeinsamen Wohnen im Alter.

Kindergarten Zelgli Untersiggenthal

Die Gebäudeform weckt Assoziationen und lässt Spielraum für Interpretationen. Die äussere Form ist im Innern erlebbar und bietet auf unterschiedlichen Ebenen überraschende Raumerlebnisse, Nischen und Zonen.

Aufstockung dreier Schulhäuser Wettingen

Die Schulanlage Margeläcker, ein schön komponierter und architektonisch wichtiger Zeitzeuge aus den 60er Jahren, wurde um zusätzliche Schulzimmer und neue Gruppenräume erweitert, ohne seine Identität zu verlieren.

Schulhaus Dorf Lengnau

Das neue Schulhaus Dorf ist der erste realisierte Teil eines Gesamtkonzeptes für die ganze Schulanlage.